Montag, 8. Februar 2016

Guten Morgen, Abenteuer!

Die letzten Stunden vor Beginn unserer Reise. Tatsächlich. Noch immer unwirklich. Aber das hatten wir ja jetzt schon ein paarmal...

Gestern haben wir die letzten Sachen verpackt, aufgeräumt und geputzt, zwischendurch mit lieben Leuten telefoniert - und für all das tatsächlich nochmal den ganzen Tag gebraucht. Immerhin waren wir mit Handicap in den Tag gestartet: Schlafmangel und träge Füße aufgrund einer sehr, sehr gelungenen Hochzeit am Tag zuvor. Doch darauf konnte keine Rücksicht genommen werden. Die letzten Kisten packen sich schließlich nicht allein.

Apropos packen: Ich darf hier stolz verkünden, dass mein Rucksack... (Trommelwirbel) ... nur 10,2 kg wiegt! Jawohl. Iris hat es tatsächlich geschafft, sparsam zu packen. Ich muss jetzt zwar wirklich einmal pro Woche waschen, da führt kein Weg dran vorbei (oder ich reise nach kürzester Zeit nur noch allein), aber es hat sich gelohnt. Für alle, die es mir noch immer nicht glauben, hier ein Foto meines finalen Rucksackinhalts (delicate pieces not displayed):



Wen es ganz genau interessiert, was da so liegt, bzw. jetzt für ein knappes Jahr in meinem Rucksack sein wird, schreibt mir das bitte in die Kommentare, dann drösel ich das in einer ausführlichen Packliste genau auf.
Dazu kommen noch die Schuhe:



Meine liebe Schwägerin wird jetzt ihren Augen nicht trauen. Sie erinnert sich noch zu gut an die Berge von Schuhen, die ich eingepackt hatte, als ich nach dem Abi für ganze drei Monate in Paris gearbeitet habe. Aber auch ich lerne aus Fehlern. ;)
Jedenfalls sehen unsere Rucksäcke fertig gepackt jetzt so aus:


Und lassen sich hervorragend tragen:



Heute Nachmittag geht's tatsächlich los - mit dem Zug gen Frankfurt und abends dann per Flieger Richtung Dubai (sofern uns das Orkantief keinen Strich durch diese Rechnung macht...). Drückt uns die Daumen!
Bis bald von unterwegs aus,
eure Iris (& Anja, deren Rucksack 12 Kilo auf die Waage bringt (aber ich trage auch die 900-Gramm-Pilatesmatte, die ebenfalls von Yoginis mitbenutzt werden kann...))

2 Kommentare:

  1. Ich drück die Daumen, dass der Flieger sich nicht von dem bisschen Wind einschüchtern lässt!
    Eure Annie (warum auch immer hat mein Google-Konto keinen Namen. Schreib ich den halt einfach selbst drunter :) #selbstistdiefrau

    AntwortenLöschen
  2. Oh ok, jetzt steht da doch mein Name. Fein! Dann steht dem eifrigen Kommentieren ja nichts mehr im Wege :D

    AntwortenLöschen